18. Februar 2020 Schilling

„Deine Zukunft ist bunt“ – Brillux wirbt mit SCHILLING für das Malerhandwerk

Mit der Initiative „Deine Zukunft ist bunt“ setzen wir uns gemeinsam mit Brillux dafür ein, junge Menschen für eine Ausbildung als Maler und Lackierer zu begeistern. Zusammen mit der Carl-Fuhlrott-Schule in Erkrath hat SCHILLING im Februar am „Betrieb trifft Schule“-Wettbewerb teilgenommen. Sechs Jungen und ein Mädchen aus den neunten und zehnten Klassen hatten sich gemeldet und erhielten dadurch die Möglichkeit zwei Tage lang die Praxis des Maler- und Lackierer Berufs kennen zu lernen. Aber wie es sich für einen ordentlichen Schulwettbewerb gehört, gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen. Denn die beste Dokumentation gewinnt einen Tag mit dem Rapper Samy Deluxe und seinem Verein „DeluxeKidz„.

Weitere Informationen finden Sie in den dazugehörigen Artikeln von Erkrath Jetzt und im Lokal Anzeiger Erkrath.

United Themes Shortcode Plugin
Teilen Sie unsere Inhalte mit Ihren Freunden: